Last von den Schultern – Lernen Sie Ihren Nacken und Ihre Schultern neu kennen

Vergnügt wie das Lämmchen im hier und jetzt sein …. ohne Schmerzen bewegen … einfach so auf der Wiese umherkullern ?

Schon lange her ?

 

… viele von uns sind ständig im Stress und das lange Sitzen vorm Computer bei der Arbeit oder auch bei andern sitzenden Tätigkeiten tun ihr übriges.

Hochgezogene Schultern, brennende Nackenmuskeln , stechende Kopfschmerzen sind die Folge von schlecht durchblutenden Muskeln… Wir Menschen sind nicht zum Sitzen oder Stehen gebaut sondern für die Bewegung.

Wenn eine Körperregion schmerzt hat dies oft weitere Probleme zur Folge.

Mit der Feldenkrais-Methode ist es möglich, über Wahrnehmen und Bewegen die Spielräume für leichtes Handeln wiederzufinden und zu erweitern.

So können Bewegungen als angenehm empfunden werden, wenn der Nacken, die Schultern und der Rücken ohne Anstrengung mitspielen dürfen, statt mit Anspannung die Beweglichkeit zu blockieren und dadurch Schmerzen zu erzeugen. Mit einer bewussten Änderung der Eigenorganisation bei den alltäglichen Verrichtungen, in der Arbeitswelt, beim Sport, in der Freizeit und im Krankheitsfall kann es gelingen, auch der Lebensfreude mehr Bewegungsspielräume zu öffnen.

Schulter – und Nackenverspannungen korrelieren häufig mit der Augenmuskulatur, so dass ein verspannter Nacken durchaus zu einer temporären Minderung der Sehkraft führen kann.

Wie funktioniert es?
Mit verbal angeleiteten, anstrengungsfreien schmerzlosen Bewegungen, die Dr. Moshe Feldenkrais (l904-1984) entwickelte, können Menschen jeden Alters und in fast jeder körperlichen Verfassung ihre Beweglichkeit neu entwickeln. Dieses Seminar wird z. B. von den BKKs advita und securvita bezuschusst!

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an – Tel. 0171- 74 82 649 Ihre Bärbel Espig

Ich freue mich auch auf Sie ! Über 100 Teilnehmer haben meine Kurse bereits genutzt und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert über die Rückmeldungen.


Seminare Details

Datum:
Kursleiter:
Ralf Ziegler, Feldenkraispädagoge
Kurswert:

250,00 € incl. Getränke ( Kaffee, Tee, Wasser ) , Obst und kleiner Mittagsimbiß aus vornehmlich ökologischer Erzeugung
220,00 € bei Buchung des Kurses bis Ende des Jahres 2021

Vorkenntnisse keine erforderlich
auch als Refresher Rückenschullehrer anerkannt
Teilnahme auch als Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse möglich

Voraussetzungen:
Anmeldung schriftlich bitte an info@physiotherapie-espig.de oder telefonisch 0171- 74 82 649

Seminarekategorien:

Veranstaltungsort