Gruppenmoderation, Seminarleitung und Gemeinschaftsentwicklung

Einen Grundlagen- und Übungsworkshop für Gruppenleiter mit Moderationserfahrung = Orientierungsseminar für Ausbildungsinteressent/innen der Corcovado- Ausbildung

 

Du hast schon an einem Günter Voelk Seminar teilgenommen und interessierst Dich für die Arbeit von Günter ?

Du hast selbst schon ein Seminar mit Günter organisiert und möchtest mitarbeiten und vielleicht eine Ausbildung bei Günter machen ?

Du würdest diese Herzensarbeit gerne weiter begleiten und die Gemeinschaft, die sich bei Deinem Seminar gefunden hat weiter unterstützen und brauchst dazu noch Handwerkszeug ?

Du bist neugierig ?

Dann komme zu diesem Wochenende mit Günter Voelk nach Schwarzenberg.

Zu Günter :

Günter Voelk

Ich bin 1952 in Nürnberg geboren und lebe mit meinem jüngsten Sohn (3 Jahre) und seiner Mutter, meiner Lebenspartnerin, in der Gemeinschaft Ziegenhagen. Von 1985 bis 2015 arbeitete ich als Heilpraktiker/Psychotherapie mit Bonding, TA, Gestalt, Encounter und mit Hakomi.

Teil meiner Berufung ist die emotionale Beziehungsklärung. Als Seminarleiter und Gemeinschaftsentwickler führe ich Menschen, die das wollen, in eine innige, empathische, dauerhafte und liebevolle Gemeinschaft. Auch wenn sie sich vorher nie gesehen haben.

Inspiration liefert u.a. auch das Buch :

„Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ Jean Liedloff

„EIN MENSCHLICHES UND LEBENDIGES BUCH ÜBER DAS LEBEN, WIE ES LEBENSWERT SEIN KÖNNTE. ES LIEST SICH SPANNEND WIE EIN ROMAN“ FRANKFURTER RUNDSCHAU Die Autorin, die mehrere Jahre bei den Yequana-Indianern im Dschungel Venezuelas gelebt hat, schildert eindrucksvoll deren harmonisches, glückliches Zusammenleben und entdeckt seine Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern: Sie zeigt, dass dort noch ein bei uns längst verschüttetes natürliches Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst neu zu entdecken haben.

So ein Workshop ist eine enorm intensive „Suche nach dem verlorenen Glück“, frei nach dem gleichnamigen Buch von Jean Liedloff. Und die meisten Menschen werden tatsächlich fündig. Dieses Fündigwerden hat sehr viel mit Selbstermächtigung und Potentialentfaltung zu tun. 

 

PS: Nach meiner Erfahrung macht es Sinn, nach dem Seminar noch einen Tag ( oder mehr ) frei einzuplanen zum Nachwirken und Nachspüren lassen.


Seminare Details

Datum:
Kursleiter:
Günter Voelk Heilpraktiker/Psychotherapie mit Bonding, TA, Gestalt, Encounter und mit Hakomi, Botschafter von Gerald Hüthers www.lernlust.jetzt
Kurswert:
Voraussetzungen:

Veranstaltungsort

Vitalzentrum Schwarzenberg Anton-Günther-Straße 1, Schwarzenberg, 08340, Deutschland