Belebende Kräuterwanderung im Luchsbachtal/ Pöhla

Wir laden euch zu einer belebenden Kräuterwanderung ins Luchsbachtal ein…

Ich- Bärbel Espig- bin Hendrik Heidler aus Scheibenberg voriges Jahr erstmals bei einer Kräuterwanderung um den Galgenberg in Schwarzenberg begegnet und war sehr begeistert von seinem tiefen Wissen und seiner Liebe zu den vielen einheimischen Kräuter und deren Anwendung.

Gemeinsam mit seiner Frau Susann hat er mehrere Bücher verfasst und ich habe besonders sein Kräuterbuch ins Herz geschlossen.

Es gibt so vieles was wir ( noch ) unbeachtet am Wegesrand übersehen und doch davon Nutzen ziehen könnten.

Wir haben uns zusammengetan und wollen euch mitnehmen auf eine entspannende und doch spannende leichte Wanderung.   – Auch für Hendrik war die Artenvielfalt der Schmetterlinge im Luchsbachtal neu ( www.schmetterlinge-im-luchsbachtal.de – seit Jahren akribisch dokumentiert von Uwe Kaettniss, Lauter, der auch spezielle Führungen dazu anbietet ) und so können wir dies verbinden.

  • die natürlich schöne Wanderstrecke im schmetterlingsreichen Luchsbachtal führt uns u. a. zu heimischen und belebenden Heil- und Küchenpflanzen.
  • dabei lassen wir uns von der vielfältigen Schönheit heilsamer Pflanzen ebenso begeistern wie unser Atmungssystem von deren Duft  stärken
  • wir bewegen uns etwa 2 Kilometer im Luchsbachtal
  • dazu können Sie Das neue Kräuterbuch  erwerben

Die Wanderung ist ausdrücklich auch für kleine Kinder gut möglich. Und natürlich für alle, welche entschleunigt die Natur entdecken und geniessen wollen.

Der Biophilia Effekt ist besonders auch für Long Covid Patienten nachweislich sehr zu empfehlen.

Anfahrt :  an der Hauptstraße von Pöhla nach Rittersgrün, kurz vor Ortsausgang auf Höhe der Firma Pöhla-Bau links ins Luchsbachtal einfahren, Richtung Zinnkammern, dort ist ein großer Parkplatz – Treff bei der Schranke pünktlich 14 Uhr gehts los

Es empfiehlt sich – je nach Witterung – auch ausreichend zu trinken mitzunehmen.

 

Bitte beachten: Wegen begrenzter Teilnehmerzahl Voranmeldung erwünscht! 

Organisation/Anmeldung:

—> per Homepage Bärbel Espig Physiotherapie

—> per E-Mail TraumzeitPraxis

( weitere Infos zur Arbeit von Hendrik Heidler unter www.traumzeitpraxis.de )


Seminare Details

Datum:
Kursleiter:
Hendrik Heidler, Scheibenberg in Zusammenarbeit mit Bärbel Espig, Crottendorf
Kurswert:

10,- Euro je Erwachsener, Familienkinder jeweils 7,- Euro (bis einschließlich 7 Jahre frei)
(bitte passend mitbringen)

Dauer:
ca. 2,5 Stunden

info@hendrik-heidler.de

Voraussetzungen:
unbedingt festes Schuhwerk, ggfs. für Kinder auch Gummistiefel je nach Witterung - keinesfalls nur Sandalen - es gibt auch Kreuzottern im Tal

Veranstaltungsort